Die Mitglieder von Musik für Alle e.V. setzen sich für die musikalische Förderung von Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Fami­lien im Raum Koblenz ein.

Musik ist nicht nur eine Bereicherung für den Einzelnen – Musik verbindet. Deswegen richtet der Verein ein besonderes Augenmerk auf das gemeinsame Musizieren. In der Musikgruppe stärken Kinder und Jugendliche nicht  nur ihre sozialen Kompetenzen, sie lernen auch, dass sie als Einzelne einen wichtigen Teil zum Gelingen des Ganzen beitragen können.

Musik für Alle e.V. gibt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Freizeit sinnvoll zu nutzen und setzt dort an, wo öffentliche Fördermittel immer weiter beschränkt werden

Aufgrund unserer über 20-jährigen Erfahrung in Musikunterricht, Beratung, Instrumentenpflege und -reparatur wissen wir, wie wichtig gutes Handwerkszeug sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ist. Wir sind überzeugt, dass ein Instrument überall dort in guten Händen ist, wo Musik der Antrieb ist.

Musikinstrumente zu leihen ist unkompliziert. Ob Gitarre, Geige, Trompete, Klarinette, Saxophon, Horn, Violine, Tuba, Posaune, E-Piano, Clavinova, Schlagzeug, E-Drum, Flöte, Bass oder Keyboard – wir bieten Unterstützung bei der Anmietung.

Unsere Mietverträge sind rein auf die Miete ausgelegt, ohne versteckten Verkauf oder Mietkauf, und basieren auf fairen und transparenten Bedingungen.

Bei uns ist alles inklusive, wenn Sie ein Instrument ausleihen - auch die Wartung und eventuelle Schadensreparaturen, die durch Verschleiß und Fahrlässigkeit entstehen können.

Die Spezialisten für Blas­instrumente in Koblenz! Blasinstrumente vom Fachmann - neu & gebraucht, passendes Zubehör, Meisterwerkstatt mit exzellentem Service, professionelle Beratung und Instrumententests im Ladengeschäft finden Sie beim Bläserstudio Koblenz.

Wir sind qualitätszertifiziert und Mitglied im Bundesverband der freien Musikschulen.

Gemeinnützige und Qualitätszertifizierte Musikschule Koblenz und Umgebung